[PostNAS] doppelte gml_id auf "ax_grenzpunkt"

Ralf Suhr Ralf.Suhr at itc-halle.de
Don Okt 13 09:55:12 EDT 2011

Hallo Herr Jäger,

schauen Sie mal woher das Objekt kommt. Aus einem WFS:Delete oder einem
WFSEXT:Replace. Bei letzterem wäre das zu erwarten, da dieses zwei INSERT
erzeugen würde. In der "delete" Tabelle und der Tabelle ax_grenzpunkt.

Setzen Sie einen Trigger auf die "delete" Tabelle, der den Eintrag in der
Tabelle ax_grenzpunkt automatisch löscht. Dann kann das zweite INSERT nicht
mehr kollidieren.

MfG
Ralf Suhr