[PostNAS] csv-Datei / Problem mit DB-Import von Grundausstattung

"Jäger, Frank (KRZ)" F.Jaeger at KRZ.DE
Mon Apr 16 05:44:36 EDT 2012

Hallo,

>	From: nas-bounces at lists.osgeo.org [mailto:nas-bounces at lists.osgeo.org] On Behalf Of David.Mau at stadt.mainz.de

>	3) Problem: Laden von *.xml-Dateien:
>	... führen leider nicht zum Erfolg  (siehe: http://web.archiveorange.com/archive/v/1AbYi6WMmprvCUFMCjqK).

Sorry, das wird hier blockiert, kann ich also nicht sehen.
Welche Probleme haben sie denn beim Konvertieren von mehreren NAS-Dateien?

>	Ich habe dann das probiert (kenne mich mit Skripten, aber nicht so gut aus; BS: Windows XP):

War nicht irgend jemand dabei, die Scripte von .sh auf .bat umzudichten?
EIN .bat steht schon in http://trac.wheregroup.com/PostNAS/browser/trunk/data/konvert/postnas_0.6

>	Vielleicht standen Sie vor ähnlichen Herausforderungen!

Sie sind nicht allein. Es war eins der Erkenntnisse des Treffens in Dessau, dass die Einstiegs-Schwelle bei PostNAS derzeit noch zu hoch liegt. Es fehlt wohl eine grundsächliche einführende Dokumentation.

http://trac.wheregroup.com/PostNAS/wiki/PostNASAnwendertreffen2012-03-21
 "es wurde kritisiert, dass die Dokumentation für Einsteiger zunächst unübersichtlich erschein. Eine Überarbeitung sollte erfolgen "

Mit freundlichen Grüßen
F. Jäger