[PostNAS] Weiterentwicklung

Frank frank at fotodrachen.de
Do Aug 16 03:19:26 PDT 2012

Am 11.07.2012 15:43, schrieb Jürgen E. Fischer:
> Ich stecke da auch gerade tief drin.  Ich habe schon eine ganze Menge
> Schemaanpassungen vorgenommen.  Im Schema fehlen etliche darstellungsrelevante
> Felder (s. Ableitungsregeln im Signaturkatalog), es gibt auch eine ganze Menge
> Felder, die Arrays sein sollten, aber es noch nicht sind und einige Felder sind
> schlicht zu kurz.
>
> Außerdem sind Schlüsselfelder ein Problem in denen nur Ziffern vorkommen
> können.  Kommen dort in einigen Werten nur Ziffern vor, macht der NAS-Treiber
> daraus erstmal Zahlen und schneidet dabei führende Nullen ab - was dann zu
> [...]

Moin!

Werden diese Anpassungen denn auch ins SVN hoch geladen, damit wir auf
des Basis der verbesserten Datenbankstruktur gemeinsam weiter entwickeln
können?

Nach meinem Urlaub wollte ich ein wenig an der Buchauskunft optimieren.
Es wäre sinnvoll, wenn das gleich mit einem aktuellen Schema erfolgt.

Geplant ist, für Flurstücks- und Grundbuch-Daten einen SVN-Export
anzubieten. Viele Anwender übernehmen Daten der
Buchauskunft-HTML-Oberfläche per Copy&Paste in Fachanwendungen und in
Tabellen-Kalkulationen. Hier möchte ich eine Schnittstelle anbieten, die
das erleichtert.