[PostNAS] Räumliche Auswertung der Eigentümer

"Jäger, Frank (KRZ)" F.Jaeger at KRZ.DE
Die Feb 7 11:37:30 EST 2012

Hallo Liste,
für einen Kreis in NRW hat Thomas Baschetti [1] eine räumliche Auswertung des Lika-Buchwerks auf Basis des Clients Mapbender entwickelt.
Zugrunde liegt die Datenstruktur ALK/ALB basierend auf den von mir entwickelten Konvertern "ALB-Info" und "edbs2wkt".

Funktion:
In einem geometrisch definierten Gebiet werden über Verschneidung die Flurstücke gefunden (ALK) und dazu die Eigentümer (ALB) in Listenform ermittelt. Eine Kommune braucht so etwas z.B. für die Abrechnung einer Erschließung und ähnliche Dinge.

Da die von mir entwickelte PostNAS-Buchauskunft nur Einzelfälle liefert, wäre das eine gute Erweiterung.

Für die Anpassung des Programms an die Datenstrukturen von ALKIS/PostNAS werden nun Sponsoren gesucht, die den Entwicklungsaufwand finanzieren.

Wer hat Interesse an einer solchen Lösung?
Wir könnten die Kosten teilen.

[1] http://www.thomas-baschetti.de/