[PostNAS] doppelte Hausnummer in der Ansicht

"Jäger, Frank (KRZ)" F.Jaeger at KRZ.DE
Die Feb 21 10:31:33 EST 2012

Hallo Astrid,
"aktuell" sind alle Varianten.

Es sind alternative Positionen des HsNr-Labels, optimiert für verschiedene "amtliche" Karten-Typen bzw. Maßstäbe.

Wenn <null>, gilt die Position für alle Typen.
Wenn NOT NULL dann sollte es mehrere geben, von denen jeweils nur eine (die passende) verwendet werden sollte.

Für semi-amtliche Darstellung:

Man müsste mehrere Klassen im Mapfile definieren und je einem Maßstabsbereich zuordnen.
In jedem Maßstabsbereich den passenden Kartentyp filtern oder die Null-Position.

Das filtern wird kompliziert, weil der Wert in einem Array steckt.

Für unsere Zwecke erscheint mir das alles zu aufwändig.
Vielleicht filtern auf "is null" oder "DKKM1000" oder "JOIN .. FIRST ..." für "irgendeinen von mehreren".

Frank