[PostNAS] ARRAY-Felder und Sichten zur Darstellung der Grenzen

Astrid Emde astrid.emde at wheregroup.com
Fre Jan 13 05:36:40 EST 2012

Hallo PostNAS-Nutzer,

seit dieser Woche steht die neue GDAL Version 1.9.0 zum Download bereit
[1],[2]. Es kann daher nun auch die aktuelle GDAL Version für den Import
der NAS Dateien verwendet werden und muss nicht mehr auf den GDAL trunk
zugegriffen werden.

Es sind noch ein paar Bugs in PostNAS offen, die hoffentlich in den
nächsten Wochen gelöst werden. Hier werde ich mit Frank Warmedam
abstimmen, ob der Code auch in der Version 1.9.x oder nur im svn-trunk
aktualisiert wird. Ich werde eine Mail schicken.

ARRAY-Felder in GDAL 1.9
------------------------
In der neuen Version werden ARRAY-Felder nun auch korrekt behandelt, so
dass diese sowohl bei einem Eintrag, als auch bei mehreren korrekt gefüllt
werden. Siehe Ticket http://trac.wheregroup.com/PostNAS/ticket/14

Hieraus ergeben sich Änderungen im Schema alkis_PostNAS_0.6_schema.sql,
die noch eingepflegt werden müssen. Hierzu werde ich mich mit Frank Jäger
abstimmen.

Schönen Gruß

Astrid Emde

[1] http://download.osgeo.org/gdal/
[2] http://trac.osgeo.org/gdal/wiki/Release/1.9.0-News

On Fri, November 4, 2011 11:13 am, Astrid Emde wrote:

> [...]
>

> Fon: +49(0)228 90 90 38 - 19
> Fax: +49(0)228 90 90 38 - 11
>

> astrid.emde at wheregroup.com www.wheregroup.com
>
> Amtsgericht Bonn, HRA 6788
> - -------------------------------
> Komplementärin:
> WhereGroup Verwaltungs GmbH
> vertreten durch: Olaf Knopp, Peter Stamm
> - -------------------------------
> pgp-public key:
> http://pgp.mit.edu:11371/pks/lookup?search=0x06DA52D72D515284
> Signierte und/oder verschlüsselte Nachrichten sind sehr willkommen
> Signed and/or encrypted mail is highly appreciated

Astrid Emde

FOSSGIS Konferenz 2012
20.-22. März 2012 in Dessau
http://www.fossgis.de/konferenz/2012