[PostNAS] Gewanneschlüssel und Strassenschlüssel

"Jäger, Frank (KRZ)" F.Jaeger at KRZ.DE
Mo Jul 9 09:36:00 PDT 2012

Hallo Andreas,
  das Problem kann ich noch nicht nachvollziehen.

In "ax_LagebezeichnungOhneHausnummer" ist der Schlüssel in Teilfelder zerlegt.
Dort ist
 ENTWEDER das Feld "unverschluesselt" belegt   (= Gewanne)
 ODER     die Felder land, ... gemeinde, lage  (= unbebautes Flurstück an Straße).

Es geht also offensichtlich um die Tabelle "ax_LagebezeichnungKatalogeintrag"?
Nur dort kommt der Schlüssel als langer String vor.

Im Schema der Version 0.6 ist das auf 13 Byte begrenzt, würde also sowieso abgeschnitten.
Ich müsste erst mal neu konvertieren.

Ich habe aber auch eine Test-Datenbank vom Schema 0.7 (immer noch nicht produktiv) in der das Feld nicht limitiert ist.
In den Daten (Bundesland 05 NRW) kommt dort aber *kein* Feldinhalt vor, der länger ist als 13 Byte.

In NRW existiert das Problem also nicht  ;-)

Mit freundlichen Grüßen
F. Jäger