[PostNAS] Views für Mapfiles unter GDAL 1.9.1?

Frank frank at fotodrachen.de
Do Okt 18 00:36:55 PDT 2012

Am 18.10.2012 08:39, schrieb Waberzeck, Thomas:
> Hallo,
> ich möchte AAA Daten im Mapserver 6.x darstellen und nutze zum Import GDAL 1.9.1
> Leider setzen die Mapfiles, die ich bisher dazu gefunden habe, Views und/oder Postprocessing voraus. Die Skripe, die unter http://trac.wheregroup.com/PostNAS/browser#trunk/data/konvert/postnas_0.7 zu finden sind, passen leider nicht zu der angelegten Tabellenstruktur...
>
> Kann mir jemand zu dieser Thematik helfen?
>
> Vielen Dank schonmal
>
> Thomas Waberzeck

Moin,
das, was im "trac.wheregroup" steht, passt eigentlich schon zusammen und
baut aufeinander auf:
   - Datenbankstruktur
       - Mapfile

Es ist noch nicht endgültig und noch nicht komplett aber in sich schlüssig.
Es gibt schon verbesserte Versionen (siehe 11.07.), die aber wegen
Finanzierungsproblemen noch nicht veröffentlicht wurden.

Ist vielleicht Folgendes das Problem?

Wenn man dem PostNAS keine Datenbank-Struktur vorgibt, dann legt er sich
seine eigene Struktur an. Diese ist davon abhängig, welche Objektarten
in welcher Ausprägung (relativ zufällig) in der (ersten?) NAS-Datei
vorkommen.

Dann fehlen Felder oder sind zu eng bemessen oder Integer und Varchar
sind vertauscht.

Dann funktionieren die Views nicht und somit auch die Mapfiles nicht.