[PostNAS] Antworten zu Delete/Replace

Bernd Kamjunke bernd.kamjunke at csogis.de
Sa Feb 16 12:45:00 PST 2013

Hallo Herr Jäger, hallo Frau Emde!

Ich bin leider immer noch (oder wieder) mit dem Problem beschäftigt,
ALKIS Fortführungsdaten mit GDAL zu konvertieren.
Meine Versuche den aktuellen Quellcode unter Windows mit gml und sqlite
Unterstützung zu kompilieren endeten leider in der vielzitierten
"dll hell"...
Nächster Versuch wäre ihr Vorschlag es unter Linux zu probieren.
Dazu habe ich mit git bash
git clone git://git.debian.org/git/pkg-grass/gdal.git
mir den wie ich dachte aktuellsten Code runtergeladen, aber
was mich stutzig macht ist, z.B. das die Versionsdatei immer noch
1.9.2 anzeigt... ?
Ist der Code der, der die letzten Anpassungen für NAS enthält? Oder
wo kann man den laden? Mittels SVN kommt man so glaube ich nur auf
ältere Versionen, oder?
Da ich unter Linux eher wenig Erfahrungen habe bin ich auch für jeden
Tipp zum kompilieren seeehr dankbar!

Schönen Gruß

Bernd Kamjunke
CSO GmbH
Informations-Lösungen
Forsthausstrasse 2
75180 Pforzheim
Fon     +49 (0) 72 31 . 97 35 63 (direkt)
Fon     +49 (0) 72 31 . 97 35 10 (Zentrale)
Fax      +49 (0) 72 31 . 97 35 90
eMail  Bernd.Kamjunke at csogis.de
web    www.csogis.de

Geschäftsführer  Jörg Schempf, Dipl.-Ing. (FH)
Amtsgericht Mannheim . HRB 503836
UST-ID  DE 144 17 16 31