[PostNAS] Fehler in der alkishaus.php

Brandt, Marvin Marvin.Brandt at kreis-unna.de
Do Jan 31 04:41:26 PST 2013

Hallo zusammen,

mir ist soeben ein Fehler in der alkishaus.php aufgefallen und ich möchte diesen kurz einmal teilen.
Mit dem Changeset 190 wurde in dem PostNAS Schema in der Tabelle ax_gebäude das Feld weiteregebaeudefunktion in integer[] umgewandelt. Dieses steht nun in Konflikt zu dem SQL in der alkishaus.php

In der Zeile 55 wird folgender LEFT JOIN eingefügt:

$sqlg.="LEFT JOIN ax_gebaeude_weiterefunktion w ON g.weiteregebaeudefunktion = w.wert ";

Dieser setzt jedoch voraus, dass es sich bei den beiden Feldern um Integer handelt.
Dieses ist wie gesagt seit Changeset 190 nicht mehr so und daher gibt dieser SQL bei mir, Postgres 8.4.4 einen Fehler.

Ich habe ihn jetzt wie folgt in meinem Skript geändert:

$sqlg.="LEFT JOIN ax_gebaeude_weiterefunktion w ON w.wert = ANY(g.weiteregebaeudefunktion) ";

Nun funktioniert das Skript wieder einwandfrei.
Bitte ändert dieses doch auch eben im Trunk, damit nicht andere Benutzer noch denselben Fehler suchen müssen.

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag

Marvin Brandt

Kreis Unna - Der Landrat
Zentrale Datenverarbeitung
DV-Verfahren
Friedrich-Ebert-Straße 17
59425 Unna

Fon 0 23 03 / 27-14 16
Fax 0 23 03 / 27-28 96
marvin.brandt at kreis-unna.de
www.kreis-unna.de

Denken Sie an die Umwelt. Pruefen Sie deshalb bitte,
ob der Ausdruck dieser E-Mail wirklich notwendig ist.

Diese E-Mail wurde beim Ausgang auf Viren geprueft. Wegen der
potentiellen Gefahr auf den Uebertragungswegen wird zu einer
Vireneingangskontrolle geraten. Eine Haftung für Virenfreiheit
wird ausgeschlossen.