[PostNAS] alte Einträge in der alkis_beziehungen vorhanden

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Mi Jul 10 05:05:22 PDT 2013

Hallo,
ich habe mit diesem SQL-Statement gerade mal unsere 15 produktiven PostNAS-Datenbanken durchsucht.
Diese sind teilweise mit Daten aus AED- und teilweise mit Daten aus ibR-ALKIS geladen.

Alle Datenbanken sind bereits mehrfach (i.d.R. monatlich) aktualisiert worden.
Meist enthalten sie einen geometrisch gefilterten Bereich (Gemeinde), in einem Fall ein komplettes Kreisgebiet.

Üblicherweise werden die Datenbanken mit NAS-Daten geladen, die mit der Abgabeart
  1000 "stichtagsbezogen (ohne Historie)"
erzeugt wurden. Diese Abgabeart ist ausreichend um einen Sekundärbestand ohne Historie (Variante "kill") aufzubauen.

In einem Fall (Inhalt = ganzes Kreisgebiet) wurde für die Verwendung mit dem TOPOgraphics-Konverter auf Wusch des Kunden die Abgabeart
   1100 "stichtagsbezogen (mit Historie)"
eingerichtet.

In diesen PostNAS-Datenbanken mit den Abgabearten 1000 und 1100 kann ich *keine Fehler* finden. Das SQL liefert in allen Fällen keine Datensätze.

Ich habe noch eine weitere Datenbank. Das NAS-Verfahren wird auch beim Kunden selbst konvertiert. Dazu hat er sich die Abgabeart
  3100 "fallbezogen (mit Historie)"
gewünscht, weil er eine Historie im Sekundärbestand aufbauen möchte.
Die gleichen Daten konvertiere ich auch mit PostNAS für das Web-GIS, allerdings ohne das Ziel, eine Historie aufzubauen, daher mit der Trigger-Variante "kill".
Nur in dieser Datenbank liefert das o.g. SQL 8 Datensätze mit jeweils der Anzahl "2".

Mit welcher Abgabeart des NBA-Verfahrens werden denn die NAS-Daten erzeugt, die beim Kreis Unna zu Problemen führen?

Mfg
F. Jäger