[PostNAS] Validierung der NAS Daten

Brandt, Marvin Marvin.Brandt at kreis-unna.de
Do Mär 21 06:54:46 PDT 2013

Hallo zusammen,

ich habe meinen Fehler gefunden. Ich habe eine alte Version von libxml2 genutzt. Nun habe ich mir die Version 2.9.0 kompiliert und alles funktioniert wunderbar.

Vielleicht empfiehlt sich folgendes mit in das Skript konv_batch.sh einzubauen:

SCHEMADATEI=/Pfad-zur-XSD/NAS-Operationen.xsd

# Validieren der NAS Datei

xmllint --nowarning --noout --schema $SCHEMADATEI $nasdatei >>  $errprot;

xmlvalid=$?;

if [ $xmlvalid != 0 ]

then

echo $(date '+%d.%m.%Y %H:%M:%S') " * Fehler beim validieren der Datei ${nasdatei}" >> $errprot

            echo "!!!! Verarbeitung wird abgebrochen !!!!" >> $errprot

            echo "!!!! Fehler beim validieren der Datei ${nasdatei} !!!!";

            echo "!!!! Verarbeitung wird abgebrochen !!!!"

            exit 1

fi

Dabei muss die Schemadatei für die XML-Dokumente in einem Verzeichnis abgelegt werden.

Ich werde nun meine XML-Daten immer erst validieren bevor ich sie importiere. So kann ich sicherstellen, dass die Daten wirklich korrekt angekommen sind.

Mit freundlichen Grüßen

Im Auftrag

Marvin Brandt

Kreis Unna - Der Landrat