[PostNAS] istTeilVon - Attribut

Ralf Suhr Ralf.Suhr at itc-halle.de
Mo Apr 14 07:43:30 PDT 2014

Hallo Sascha,

es ist praktisch möglich die gdal Quellen zu patchen und für Windows zu
kompilieren aber so aufwändig, dass es fast niemand macht.

Bleiben noch zwei Varianten. Linux verwenden oder Jürgen E. Fischer
darum bitten, dass er als gdal Entwickler die Erweiterung für die nächste
gdal Version integriert.

MfG
Ralf Suhr

Am Montag 14 April 2014, 15:57:31 schrieb plankonzept at gmx.de:
> Hallo Ralf,
>
> der Hinweis auf den Patch ist für mich sehr hilfreich.
>
> Klar werden die Beziehungen in die Tabelle ALKIS-Beziehungen
geschrieben,
> aber ich finde es bei SQL-Auswertungen umständlich, immer diese
Tabelle
> einbeziehen zu müssen. Mit der xlink-Spalte wäre es für mich einfacher,
> zwei ALKIS-Tabellen direkt zu joinen.
> Nun bin ich aber kein Programmierer sondern nur ein User von PostNAS
und
> Ogr2ogr (und das auch noch unter Windows in Verbindung mit Quantum-
GIS und
> SpatiaLite). Daher wäre ich über einen Tipp dankbar, wie man diesen
Patch