[PostNAS] Erstes öffentliches Release von norGIS ALKIS verfügbar

a.borgardt at landkreis-cuxhaven.de a.borgardt at landkreis-cuxhaven.de
Mo Aug 4 10:12:17 PDT 2014

Moin Jürgen,

ebenfalls Glückwünsche aus Cuxhaven zum ersten OpenSource-Projekt. Bei uns funktioniert das QGIS-Plugin 1.0.0 einwandfrei. Toi,Toi,Toi....

Den Mapfile der Version 0.7.4 habe ich ein wenig angepasst und in Mapbender 2.7.8trunk 'importiert'. Die ALKIS-Darstellung erfolgt in einer Testversion durch entweder durch den norGIS-Mapfile oder krz-Mapfile von Frank Jäger. Die ALKIS-Navigation und Webauskunft wird jedoch in beiden Fällen vom krz-mapfile gespeist. Die Kombination sieht super aus und funktioniert einwandfrei.

In der Schnittstelle zwischen krz- und norGIS-Lösung ist aber noch "Generalisierungsarbeit" nötig um zu einer einheitlichen OpenSource-ALKIS-Distro zu kommen. Ich denke, das es wieder Zeit wird für ein PostNAS-Treffen. Vielleicht schaffen wir es ja noch vor der Intergeo.

Viele Grüße

Andreas Borgardt

--
Dipl.-Geol. Andreas Borgardt