[PostNAS] Erstes öffentliches Release von norGIS ALKIS verfügbar

Thekla Wirkus thekla.wirkus at wheregroup.com
Mo Aug 11 05:24:01 PDT 2014

Hallo,

der Import mit norGIS-ALKIS-Import hat mit den Testdaten aus dem
PostNAS-Trunk (gm2566-testdaten-gid60-2008-11-11.xml) gut funktioniert.

DAS QGIS-Plugin 1.0.0 konnte ich installieren. Wenn ich jedoch eine
Konfiguration eingeben möchte, kann ich keine Modelle laden. In den
Tabellen (z.B. po_points) hat die Spalte modell keine Werte. Füge ich
Werte hinzu, z.B. {DLKM}, dann kann ich immer noch keine Modelle laden.

Mittlerweile kann ich auch den Konfigurations-Dialog nicht mehr öffnen.
Es kommt folgende Fehlermeldung:

Traceback (most recent call last):
   File "/.qgis2/python/plugins/alkisplugin/alkisplugin.py", line 986,
in conf
     dlg = ALKISConf(self)
   File "/.qgis2/python/plugins/alkisplugin/qgisclasses.py", line 60, in
__init__
     self.load(False)
   File "/.qgis2/python/plugins/alkisplugin/qgisclasses.py", line 100,
in load
     item.setCheckState( Qt.Checked if (item.text() in modelle) else
Qt.Unchecked )
TypeError: argument of type 'NoneType' is not iterable

Kann mir jemand helfen?
Gibt es andere Testdaten?

Viele Grüße
Thekla Wirkus