[PostNAS] Einrichtung Datenbank

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Mi Aug 27 01:03:58 PDT 2014

Moin!
Die Reihenfolge sieht gut aus.

Zum Trigger:

Beim Ausführen des alkis_PostNAS_schema.sql wird eine darin includierte Definition der Trigger-Funktions mit ausgeführt.
Welche der beiden Varianten verwendet wird, entscheidet ein vorher gesetzter Symlink.

Die Trigger-Functions werden ausgelöst durch Einfügen von Sätzen in die Delete-Tabelle, also erst bei einer Aktualisierung.
Sie dienen der Bereinigung der Einträge in der Tabelle "alkis_beziehungen".

Genau dieses Vorgehen wird demnächst abgelöst: PostNAS fügt die Relationen nun (auch) direkt in die Objekt-Tabellen ein.
Ich bin gerade dabei, das alkis_PostNAS_schema dafür zu überarbeitet.

Mehr dazu in Kürze, wenn ich das erste Zwischenergebnis veröffentliche.

MfG
F. Jäger

Von: nas-bounces at lists.osgeo.org [mailto:nas-bounces at lists.osgeo.org] Im Auftrag von GIS (Landratsamt)
Gesendet: Mittwoch, 27. August 2014 07:17
An: 'nas at lists.osgeo.org'
Betreff: [PostNAS] Einrichtung Datenbank

Hallo,

ich habe folgende Schritte bei der Einrichtung der PostNAS- Datenbank durchgeführt:

-          Erstellung einer Postgresql - DB mit Einrichtung von Postgis

-          Ausführung folgender sql- Schemas

o   alkis_PostNAS_schema.sql

o   nutzungsart_definition.sql

o   nutzungsart_metadaten.sql

o   pp_definition.sql

o   pp_praesentation_sichten.sql

o   sichten_wms.sql

o   sichten.sql

o   grant.sql

-          Import der NAS- Daten

-          Ausführung weiterer sql- Schemas

o   pp_laden.sql

o   nutzungsart_laden.sql

Das skript "datenbank_anlegen.sh" habe ich nicht ausgeführt.
Ich möchte nur wissen, ob ich noch etwas vergessen habe, z.b. explizietes ausführen von "trigger- Skripten"?

Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Gruessen
Wolfgang Escherl