[PostNAS] DB

GIS (Landratsamt) gis at amberg-sulzbach.de
Do Nov 27 03:45:45 PST 2014

Hallo,

ich hab noch ein paar Probleme mit PostNAS, vielleicht könntet Ihr mir behilflich sein:

-          Nach dem Datenimport sind bei den Tabelle AX_LagebezeichnungMitHausnummer und "AX_LagebezeichnungOhneHausnummer" die folgende Felder Null:

+ land

+ regierungsbezirk

+ kreis

+ gemeinde

+ lage

In Bayern werden diese Felder nicht im Knoten "AX_LagebezeichnungMitHausnummer" mitgeliefert. Hab ich vielleicht ein Tabellenupdate vergessen?

-          Folgender insert im Skript pp_laden klappt nicht, da gleiche Gemarkungsnummern in verschiedenen Gemeinden bei uns vorkommen können:

INSERT INTO pp_gemarkung

  (               land, regierungsbezirk, kreis, gemeinde, gemarkung       )

  SELECT DISTINCT land, regierungsbezirk, kreis, gemeinde, gemarkungsnummer

  FROM            ax_flurstueck

  WHERE           endet IS NULL

  ORDER BY        land, regierungsbezirk, kreis, gemeinde, gemarkungsnummer ;

Das Problem liegt am "CONSTRAINT pp_gemarkung_pk" in der Tabelle pp_gemarkung.
                Vielleicht den Key ändern auf:
                               ALTER TABLE pp_gemarkung
  ADD CONSTRAINT pp_gemarkung_pk PRIMARY KEY(land, gemarkung, gemeinde);

-          In der Tabelle Nutzung ist der "Constraint enforce_srid_wkb_geometry" hinterlegt mit dem check auf "25832".

Hier könnte bei der Taberstellung eine Variable gesetzt werden.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Mit freundlichen Gruessen
Wolfgang Escherl

Im Entwurf gezeichnet, per e-mail bzw. PC-Fax versandt:

Landkreis Amberg-Sulzbach, EDV-Organisation
Schlossgraben 3, 92224 Amberg, Tel.: (+49) 09621-390
e-mail: edv at amberg-sulzbach.de<mailto:edv at amberg-sulzbach.de>

Ansprechpartner: Wolfgang Escherl,
Bachelor of Information Systems and Management (B.I.S.M.)
Tel. (direkt): (+49) 09621-39153, Fax (direkt): (+49) 09621-37605301
e-mail (direkt): mailto:wolfgang.escherl at amberg-sulzbach.de
web: http://www.amberg-sulzbach.de