[PostNAS] PotNAS 0.8 - Datenbank-Schema

Jürgen E. Fischer jef at norbit.de
Do Sep 11 07:21:41 PDT 2014

Moin Herr Rahn,

On Thu, 11. Sep 2014 at 15:46:51 +0200, Stefan Rahn wrote:
> die von Ihnen erwähnte Erweiterung der gml_id um einen Zeitstempel nach
> Einspielung von Fortführungsdaten habe ich bisher nicht feststellen können.

> Bei mir hat das alte Objekt und das neue die gleiche gml_id...  Wir verwenden
> ja die Variante mit Historie. Findet diese Erweiterung  evtl. nur statt, wenn
> man keine Historie verwendet?

Die Timestamps werden nicht beim Import produziert, sondern lediglich aus den
Daten übernommen - die Neuerung ist, dass die Timestamps nicht mehr
abgeschnitten werden, falls sie vorhanden sind.

Es kommt wohl auf die Software an die die Updates produziert.  Manchmal gibt es
Timestamps im gml_id, manchmal im identifier und manchmal auch gar nicht und
man muss beginnt einbeziehen.

Mit freundlichen Grüßen,
  Jürgen Fischer
  norBIT GmbH

--
Jürgen E. Fischer           norBIT GmbH             Tel. +49-4931-918175-31
Dipl.-Inf. (FH)             Rheinstraße 13          Fax. +49-4931-918175-50