[PostNAS] ALKIS Tabelle ax_anschrift Spalte postleitzahlPostzustellung

Junghans, S. Hr. Steffen.Junghans at Zwickau.de
Fr Apr 17 00:04:56 PDT 2015

Hallo Jürgen,
vielen Dank für die schnelle Antwort.

Zum einen brauche ich nur die ALB-Daten (also nur die DB-Tabellen mit den Liegenschaftsbuch) und zum anderen habe ich keine Admin-Rechte auf meinem (Windows)PC.
Aus diesen beiden Gründen habe ich nur Teile des norBIT-Profils (also einige der SQL-s)  über eine Batch eingebunden. (übrigens bisher das einzige "Profil", was mit den sächsischen update-Daten klarzukommen scheint - also großes Lob :-)).

Der Import in die PostgreSQL-DB läuft dann ganz normal über :
ogr2ogr.exe   -f "PostgreSQL"  -append   -skipfailures   PG:"dbname=%ImportDB% ...

Vielen Dank, das hat geholfen. Muss nur mal schaun, ob dieser globale Ansatz nicht zu anderen Problemen führt.
Eventuell ist es geschickter direkt in die gfs zu greifen - muss ich mal testen.

Aber ich weiß jetzt auf jeden Fall wo ich schrauben muss.

Also alles Besten - Danke :-)

Gruß Steffen