[PostNAS Suite] Fehler beim Sichern bzw. Wiederherstellen von ALKIS-PostGIS-DB

Günter Wagner, Wagner-IT info at wagner-it.de
Mo Nov 30 08:43:48 PST 2015

Hallo,

eine Frage zur richtigen Sicherung und Wiederherstellung einer PostNAS
PostGIS-Datenbank.

Als Windows-Benutzer habe ich es mir bisher einfach gemacht und über
pgAdminIII die "PostNAS-DB" gesichert.
Und zwar mit den Standard-Einstellungen:
C:/Program Files/PostgreSQL/9.4/bin\pg_dump.exe --host localhost --port 5432
--username "postgres" --no-password  --format custom --blobs --verbose
--file "D:\Daten\QGIS\......2015_11_30.backup" "bahlingen"

Wenn ich diese Sicherungsdatei dann auf einem anderen Rechner wieder
herstelle, auch über pgAdminIII (PostgreSQL 9.4), erhalte ich immer etliche
Fehler.
http://www.wagner-it.de/download/Fehlermeldungen_Restore_database1.jpg
http://www.wagner-it.de/download/Fehlermeldungen_Restore_database2.jpg

Beim Wiederherstellen setze ich bisher nur die Option "Löschen vor dem
Wiederherstellen".
C:/Program Files/PostgreSQL/9.4/bin\pg_restore.exe --host localhost --port
5432 --username "postgres" --dbname "bahlingen" --no-password  --clean
"D:\Daten\QGIS\Bahlingen\DB_Sicherungen_bahlingen_2015_11_30.backup"

Ich vermute hier fehlen mir die korrekten Optionen. Kann mir jemand einen
Tipp geben?

Meistens wirken sich die Fehler (hab sie nicht genauer untersucht, da ich
die Struktur/Hintergründe nicht so genau kenne) im Zielsystem nicht spürbar
aus. Manchmal führte es zu falschen flächenhaften Symbolen.

Danke + Gruß

Günter Wagner