[PostNAS Suite] OSGeo4W umgestellt auf GDAL 2

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Do Feb 25 01:32:48 PST 2016

Hallo,
ich habe gerade OSGeo4W aktualisiert, mit dem ich auch den norGIS_ALKIS_Import auf meinen Arbeitsplatz installiere. Dabei fand auch eine Aktualisierung von GDAL (also PostNAS) von 1.11 auf 2.0.3 statt.
Beim "klassischen" Verfahren nutze ich Shell-Scripte auf dem Linux-Server und baue dort GDAL/OGR selbst. Dabei habe ich bisher noch 1.11 verwendet, weil sich ab 2.0 das Verhalten bei Bögen ändert. Man muss dann den Parameter "CONVERT_TO_LINEAR" zusätzlich verwenden.

Ist bei den Konvertierungen über norGIS_ALKIS_Import aus OSGeo4W (mit GDAL 2) eine Verhaltensänderung durch den Update zu erwarten? Ich habe noch nicht getestet.

Kommunales Rechenzentrum
Minden-Ravensberg/Lippe