[PostNAS Suite] Änderung der Spalte "anlass" bei Fortführungen

Stefan Rahn stefan.rahn at gdi-service.de
Di Jun 28 01:43:46 PDT 2016

Moin Jürgen,

Am 28.06.2016 um 00:06 schrieb Jürgen E. Fischer:
> Bei Update wird der anlass ersetzt.

Ich habe eben nochmal in der GeoInfoDok nachgeschaut (Version 6.0.1,
Seite 122). Ein wfs:Update wird bei Vollhistorie immer dann verwendet,
wenn ein Objekt untergeht. Über das Update wird das Feld endet gesetzt.
Wenn ein Untergangsanlass in der Primärdatenbank vergeben wurde, kann
auch das Feld "anlass" geändert werden. Allerdings geht der
Entstehungsanlass nicht verloren, denn das Update kommt mit Entstehungs-
und Untergangsanlass. Das Feld "anlass" muss also in allen
Objekttabellen und in der Tabelle "delete" ein Array sein, welches bei
Bedarf 2 Anlässe aufnehmen kann.

Gruß,
Stefan Rahn

GDI-Service