[PostNAS Suite] PostNAS Anwendertreffen 2016

Schepers, Benjamin schepers at rvr-online.de
Do Mai 19 04:19:10 PDT 2016

Hallo in die Runde,

vielleicht kann sich ja Jürgen/norbit mal Gedanken über die resultierenden Aufwände machen, hinsichtlich zeitlicher Optimierung des Postprocessings.
Wir hatten ja beim letzten Termin schon einmal Ideen entwickelt, wo man ansetzen könnte: Parallelisierung SQL - Aufsplitten in mehrer parallele Teilprozesse; Reduzierung des PP lediglich auf veränderte Objekte der nächtlichen Fortführung
Ebenso die möglichen Aufwände für die ABK-Darstellung?

Weitere Punkte, die mich interessieren:

·         "Zusammenspielen" mehrere Amtsbezirke in eine DB (geht grundsätzlich, kann berichten, wenn gewünscht)

·         Modellarten, wie ist damit im Detail umzugehen? Wir scheinen das konkrete Problem im Verbandsgebiet zu haben, dass eines der 15 Ämter nur im Modell DKKM1000 liefert. Könnte man die Filter auch so konfigurieren, "DKKM500, wenn Modellart nicht vorhanden dann DKKM1000" ?

·         Optimierung der Mapfile-Ausgabe im Plugin und allgemein der Entwicklungen zur Mapserver-ALKIS-Darstellung -->(Frank Jägers Beiträge über die Liste, Bericht über eigene Modifizierungen unsererseits)

Gruß aus Essen

Benjamin Schepers

Luftbild und Geoinformationssysteme
Kronprinzenstraße 35
45128 Essen
Fon: +49 201 2069-232
Fax: +49 201 2069-500
schepers at rvr-online.de

[cid:image001.jpg at 01D1B1D0.A500EBF0]

Die Regionaldirektorin
Kronprinzenstraße 35
45128 Essen
Zentrale: +49 (0) 201 2069-0
Fax: +49 (0) 201 2069-500
www.metropoleruhr.de

Postfach 10 32 64
45032 Essen

Steuernummer: RVR 112/5797/0116
USt.-ldNr.: DE 173867500

Diese E-Mail koennte vertrauliche und/oder rechtlich geschuetzte Informationen enthalten.
Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtuemlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail.
Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht gestattet.
This e-mail may contain confidential and/or privileged information.
If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail.
Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.