[PostNAS Suite] Import von NAS-Fortschreibungdaten - ogr2ogr-Exception

Burkhart.Schaffrath at lfst.fin-rlp.de Burkhart.Schaffrath at lfst.fin-rlp.de
Fr Nov 4 06:26:18 PDT 2016

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich beschäftige mich mit dem Import von NAS-Datensätzen in einen PostGIS-Server.
Ich habe einen PostGIS-Server (Postgresql 9.4.5 auf Suse-Server, PostGIS Version 2.3) und das aktuelle OSGEO4W64 Paket.
Als Testdatensatz habe ich Testdaten des LVermGeo-RLP (Osann-Monzel) inkl. Fortführungsdatensätze.

Der Import des Grunddatenbestandes funktioniert weitgehend einwandfrei (lediglich die 'laufende Nummer' in 'ax_fortfuehrungsfall'  und 'ax_fortfuehrungsnachweisdeckblatt' ist nicht im Format 'integer', dass habe ich im Datenbankschema angepasst).

Der Import der Fortschreibungsdatensätze macht mir allerdings erhebliche Probleme!
Der erste Satz lässt sich noch importieren, beim Import des zweiten Satzes bricht ogr2ogr mit einer Exception ab.
Ich bin ziemlich ratlos.
Kann mir hier jemand helfen?
Hat jemand eine Idee?
Wäre für Hilfe dankbar!

Mit freundlichen Grüßen

Burkhart Schaffrath
Geoinformatiker

Landesamt für Steuern, ZDFin, Referat ZD16
Ferdinand-Sauerbruch-Straße 17
56073 Koblenz
Tel.: 0261/4932 36191