[PostNAS Suite] Erweiterung ALKIS Schema

Schepers, Benjamin schepers at rvr-online.de
Do Nov 10 08:00:45 PST 2016

Hallo Peter,

ohne eine nennenswerte Ahnung vom ALKIS-Datenmodell zu haben, so habe ich doch einen kurzen Blick auf deinen Link geworfen und direkt zu Anfang eine Tabelle entdeckt, die Datenmodellarten enthält.
In NRW gibt es landesweit einige zusätzliche Modellarten, wie du aus dem folgenden Screenshot des QGIS-Plugins erkennen kannst:
http://pasteboard.co/pB2SIvjYy.jpg

Müssten die nicht auch berücksichtigt werden? Hat das Auswirkungen auf das restliche Datenmodell?
Und weiß irgendwer, was GFFN1000 ist?

Gruß
Benjamin

Benjamin Schepers
Luftbild und Geoinformationssysteme
Kronprinzenstraße 6
45128 Essen
Fon: +49 201 2069-232
Fax: +49 201 2069-500
schepers at rvr-online.de

Die Regionaldirektorin
Kronprinzenstraße 35
45128 Essen
Zentrale: +49 (0) 201 2069-0
Fax: +49 (0) 201 2069-500
www.metropoleruhr.de

Postfach 10 32 64
45032 Essen

Steuernummer: RVR 112/5797/0116
USt.-ldNr.: DE 173867500

Diese E-Mail koennte vertrauliche und/oder rechtlich geschuetzte Informationen enthalten.
Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese E-Mail irrtuemlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail.
Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail sind nicht gestattet.
This e-mail may contain confidential and/or privileged information.
If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail.
Any unauthorised copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.