[PostNAS Suite] NAS Import nach SQL Server

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Mi Sep 7 23:10:24 PDT 2016

Hallo Gunter,

Du könntest vielleicht auch den umgekehrten Weg gehen, ALKIS in PostGIS
halten und weitere Daten aus MS-SQLServer zum Verarbeiten nach
PostgreSQL holen. Dafür gibt es in PostgreSQL den "foreign data wrapper"
FDW [1] Ich weiss leider nicht, ob/wie das mit Geometrien aus
MS-SQLServer funktioniert, bisher habe ich nur alphanumerische Daten aus
ORACLE eingebunden.
Mittelfristig könntest Du dann den MS-SQLServer aufgeben ;-)

[1] https://wiki.postgresql.org/wiki/FDW

Gruß

Bernhard

__________ Information from ESET Mail Security, version of virus signature database 14088 (20160908) __________