[PostNAS Suite] Buchauskunft: Bodenschätzung

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Fr Nov 3 03:19:20 PDT 2017

Hallo,
wir haben auf dem PostNAS-Anwendertreffen in Gummersbach kurz darüber gesprochen: Der Fehler tritt z.B. beim Oberbergischen Kreis nicht auf.
Dann habe ich noch von anderer Seite einen Hinweis dazu erhalten.

Ich habe daraufhin lokal im "alkis-schema.sql" geändert:

CREATE TABLE ax_bodenschaetzung (
--	entstehungsartoderklimastufewasserverhaeltnisse	integer[],
	entstehungsartoderklimastufewasserverhaeltnisse	varchar[],
--	sonstigeangaben			integer[],
	sonstigeangaben			varchar[],

Bei den Datenbanken, bei denen diese Spalten als "varchar[]" angelegt sind, wird der Inhalt auch gefüllt. Solange die Spalten als "integer[]" definiert sind, bleiben sie leer.

Es scheint mir eine praktikable Problemlösung zu sein, die Felder im Schema zu ändern, solange der Konverter - warum auch immer - Probleme mit Integer-Arrays hat.