[PostNAS Suite] Buchauskunft: Bodenschätzung

Stefan Rahn stefan.rahn at gdi-service.de
Di Nov 7 01:01:44 PST 2017

Hallo,

dieser Workaround mag zwar funktionieren aber die bessere Variante wäre
hier die Verwendung einer GFS-Datei, welche den Datentyp jedes Attributs
genau definiert. Ansonsten versucht der Konverter den Datentyp aus der
NAS-Datei zu ermitteln, was dann u.U. zu Problemen führt.
Für das neue komplette Datenbankschema gibt es so eine GFS-Datei für das
gesamte Schema. Evtl. könnte man diese als Grundlage nehmen und so
anpassen, dass sie zum alten PostNAS-Schema passt.

Gruß,

Stefan Rahn

GDI-Service
Joachim-Jungius-Str. 9