[PostNAS Suite] ogr2ogr Import AX_Flurstueck

Sebastian Gerst | Gerst Ingenieure Sebastian.Gerst at gerst-ing.de
Di Aug 14 06:01:51 PDT 2018

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Import der Objektklasse AX_Flurstueck via ogr2ogr. Folgender Aufruf wird verwendet:

ogr2ogr -f "PostgreSQL" -skipfailures -append -oo NAS_GFS_TEMPLATE=alkis-schema.gfs PG:"dbname=alkis_31467 user=postgres host=localhost" -a_srs EPSG:31467 ../BDA_2014_0112_20141117T111425Z.xml

Gdal Version 2.3.1 unter Debian Buster.

Das Problem: Die Flurstücksgeometrie wird nicht eingelesen. Bei anderen Polygon-Objektklassen wie z.B. AX_Wohnbauflaeche funktioniert alles. Ich vermute es liegt daran, dass AX_Flurstueck noch über einen weitere Geometrie (Objektkoordinate) verfügt.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob das GFS_TEMPLATE verwendet wird. Gebe ich hier einen falschen Pfad an, bekomme ich keinen Fehler, als würde es nicht abgefragt werden.

Viele Grüße,
Sebastian Gerst