[PostNAS Suite] Fehler bei Schema-Migration zu Version 15

Schüttenberg, Thomas (Stadt Minden) T.Schuettenberg at minden.de
Do Dez 6 00:49:36 PST 2018

Hallo Zusammen,

ich habe nach wie vor Probleme beim Update des Datenmodells von 14 auf 15 (full schema)  im Zuge des Datenimportes mit dem norBit ALKIS import. Es sollen NOT NULL Contraints auf Spalten gesetzt werden, die NULL-Werte enthalten, z.B. artderflurstuecksgrenze  in ax_besondereflurstuecksgrenze oder beschaffenheit in ax_besonderegebaeudelinie (möglicherweise weitere).

Nachdem ich zuerst/beim ersteren gedacht habe, es liegt an den NAS-Daten selbst, weil die NULL Datensätze alle aus den letzten Wochen waren, ist die betreffende Spalte im zweiten Fall vollständig leer.

Frage (daher): Kann es sein, dass diese Spalten mit int-arrays durch ein Postprosessing gefüllt (hätten werden) sollen, welches nicht richtig/vollständig gelaufen ist? Und falls ja, welches Skript müsste ich nochmal ausführen, um das zu beheben?

Schönen Nikolaustag!
Thomas