[PostNAS Suite] ALKIS Import woher kommt die Versionsnummer des Programms

Jürgen E. Fischer jef at norbit.de
Fr Jul 6 08:36:53 PDT 2018

Moin Astrid,

On Fri, 06. Jul 2018 at 07:27:28 +0200, Astrid Emde wrote:
> ich hatte einen Workshop, auf dem auch norGIS-ALKIS-Import Thema war.

> https://www.norbit.de/68/

> Es  kam die Frage auf, wie sich die Version des Programms zusammensetzt. Es
> lag die Version 2.99. -17 vor, die über OSGeo4W installiert wurde.

> Auf GitHub lassen sich die Versionen nicht nachvollziehen.

Richtig - das gilt eigentlich für alle OSGeo4W-Pakete.  Die Versionnummer vor
dem Bindestrich korrespondiert mit der Versionnummer der Software (in diesem
Fall eben die, die aus dem Repository hervorgeht) und die dahinter ist die
Paketversion in OSGeo4W (s.a. [1])

Beim Import wird aber auch Import-Version im Protokoll angezeigt, die mit dem
SHA in github korrespondiert (in der GUI & im Shellscript).

Jürgen

[1] https://trac.osgeo.org/osgeo4w/wiki/PackagingInstructions

--
Jürgen E. Fischer           norBIT GmbH             Tel. +49-4931-918175-31
Dipl.-Inf. (FH)             Rheinstraße 13          Fax. +49-4931-918175-50

--
norBIT Gesellschaft fuer Unternehmensberatung und Informationssysteme mbH
Rheinstrasse 13, 26506 Norden