[PostNAS Suite] ALKIS Flurstücke Abfrage MapBender3

karsten karsten at terragis.net
Mo Mär 12 14:48:55 PDT 2018

Hallo Allerseits,

ich bingerade dabei eineTestinstallation von MapBender3 zu konfigurieren und
versuche nun die Flurstücksuche aus der PostNAS suite einzubauen. Was ich
schon geschafft habe:
Auf einer auf Ubuntu 16.04 maschine läuft Mapbender , ALKIS daten sind in
Postgis mit dem Norbit Konverter importiert, und ich habe geschafft die
MapServer mapdateien aus dem svn auf meine Anwendung anzupassen so daß
(soviel ich erkennen kann) alle layer die ALKIS Kartographie haben und als
WMS angezeigt werden können.

Nun folge ich der Anleitung aus
http://trac.wheregroup.com/PostNAS/wiki/PostNASMapbender3 . Dabei sind mir
eine paar Kleinigkeiten nicht ganz klar:
Gibt es eine Beispieldatei für MapBender 3 von alkis_www_conf.php und
alkis_conf_location.php die im svn verfügbar ist und die ich anpassen kann ?
Bisher habe ihc keine gefunden nur für MapBender 2 ...

Ich habe die Flurstückesuche in den Ebenenbaum eingebaut (datenbank
eingebunden, Searchrouter hinzugefügt sowohl als auch den Button dazu. Nun
ist mit nicht klar welches skript ich bei der 'click' aktion des buttons
angeben sollte - gibt es da ein vorgefertigtes ?

Vielen Dank
Karsten

Karsten Vennemann
Principal