[PostNAS Suite] ALKIS Flurstücke Abfrage MapBender3

karsten karsten at terragis.net
Mo Mär 26 03:28:56 PDT 2018

Hallo Allerseits,

ich bin nun mit den Ratschlägen von Astrid Emde auf der FOSSGIS letzte Woche
weiter gekommen: anstatt des names der db in den Configurationseinsetllungen
des Elemetes Suche war es nötig die default db zu verwenden: class_options:
connection: default (die zweite db hatte ich nach Anleitung eingebunden).

Die Suche hat danach immer noch ein Problem, da ich immer noch einen
internen Server Fehler 500 augegeben bekam. Aus dem Mapbender log konnte ich
den Fehler bei der SQLabfrage ersehen: Es fehlen noch die zwei Tabellen
pp_gemarkung und  pp_gemeinde. Dazu glaube ich mich zu erinnern das Astrid
beim PostNas treffen etwas dazu erwähnte das diese wohl aus den Flurstücken
erzeugt werden sollten. Ich dachte nun die in PostGIS einfach als eine Union
von entsprechenden geometriecollections für Gemarkungen und Gemeinden zu
erstellen. Sollte das so korrekt sein ?

Oder gibt es dazu eine andere Vorgehendweise (oder gar ein Skript ?)

Vielen Dank
Karsten