[PostNAS Suite] NAS Nachrichtensammlung, Band 119, Eintrag 6

info at wagner-it.de info at wagner-it.de
Do Nov 29 03:07:20 PST 2018

Hallo Tina,

ja - einen Crash beim Beenden hatte ich gestern auch. Jetzt kann ich gerade keinen provozieren.

Und schön, dass Du den Fehler bei der Suche nachvollziehen konntest. Der Vollindex ist für mich immer der Test für die korrekte Datenbankverbindung (ein entsprechender Test wäre nochmal eine Anregung). Aber wenn die DB-Verbindung (Einträge wie beim ALKIS-Plugin müssen einmal eingegeben werden) steht, ist die Suche genial. Einfach Flurstücksnummer (nur Zähler) eingeben und Enter drücken. Anschließend folgen die Treffer in den einzelnen Gemarkungen. Nach Eigentümern (Namen) kann auch gesucht werden.

Also insgesamt durch etwas für die Plugin-Entwickler?

Viele Grüße

Günter