[PostNAS Suite] norGIS ALKIS-Einbindung und PostNAS Suchfunktion

Schüttenberg, Thomas (Stadt Minden) T.Schuettenberg at minden.de
Do Sep 6 06:50:20 PDT 2018

Hallo Zusammen!

Ich wühle gerade etwas in den Tiefen der QGIS Plugins "norGIS ALKIS-Einbindung" und "PostNAS Suchfunktion". Diese haben die Fähigkeit, in der Tabelle public.postnas_search_logging die Aufrufe von Eigentümerdaten nutzerbezogen zu protokollieren. Das ist super und genau was ich brauche!

Dann habe ich in die entsprechende Python-Datei[1] geschaut und gesehen, dass dort auch was von "Aktenzeichen" und "Grund der Abfrage" steht. Noch besser! Aber ein entsprechendes Feld findet sich in der Log-Tabelle nicht, bzw. wird da nicht angelegt. - Weiß jemand, wie das funktioniert/gedacht ist?

[1] https://github.com/norBIT/alkisplugin/blob/master/alkisplugin.py#L3146

P.S. ja, ich sollte endlich Python lernen ;-)

Schöne Grüße
Thomas Schüttenberg

Stadt Minden
FB 5.3 - Geoservice