[PostNAS Suite] norGIS ALKIS-Einbindung und PostNAS Suchfunktion

Jürgen E. Fischer jef at norbit.de
Do Sep 6 09:00:52 PDT 2018

Moin Thomas,

On Thu, 06. Sep 2018 at 13:50:20 +0000, Schüttenberg, Thomas (Stadt Minden) wrote:
> Dann habe ich in die entsprechende Python-Datei[1] geschaut und gesehen, dass
> dort auch was von "Aktenzeichen" und "Grund der Abfrage" steht. Noch besser!
> Aber ein entsprechendes Feld findet sich in der Log-Tabelle nicht, bzw. wird
> da nicht angelegt. - Weiß jemand, wie das funktioniert/gedacht ist?

Die Logtabelle würde ich beim Import mit anlegen (z.B. in postcreate.d).

Das ALKIS-Plugin versucht die Tabelle zwar auch automatisch anzulegen, wenn sie
fehlt, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass das ganze meist mit einem
Benutzer betrieben wird, der nur Lesen darf und das daher normalerweise sowieso
nicht funktioniert.

Wenn man beim Anlegen der Tabelle (mit INSERT-Recht für die abfragenden
Benutzer) auch die Spalte "aktenzeichen" anlegt, wird man allerdings immer
gefragt, warum man gefragt hat, daher ist das auch nicht default.

> P.S. ja, ich sollte endlich Python lernen ;-)

Das kann für Dich doch keine große Hürde sein ;)

Jürgen

--
Jürgen E. Fischer           norBIT GmbH             Tel. +49-4931-918175-31
Dipl.-Inf. (FH)             Rheinstraße 13          Fax. +49-4931-918175-50

--
norBIT Gesellschaft fuer Unternehmensberatung und Informationssysteme mbH
Rheinstrasse 13, 26506 Norden