[PostNAS Suite] Schreibschutz in ALKIS-Datenbank entfernen

G. Wagner, Wagner-IT info at wagner-it.de
Do Aug 8 02:28:31 PDT 2019

Hallo Jürgen,

vielen Dank - funktioniert!

Für die Gebäude ist es am einfachsten den Layer "Flächen (Gebäude) entsprechend zu aktivieren und den Schreibschutz zu entfernen. Mit dem Löschen der Schraffur verschwinden auch die Umringslinien. Für Hausnummern und Nutzungsartentexte muss dann doch "po_labels" geladen werden. Aber die Punkte der Texte sind dort ja einfach zu selektieren.
Nur falls es noch jemand gebrauchen kann aber eigentlich manipuliert man ja keine amtlichen Daten😊

Viele Grüße in den Norden

Günter