[PostNAS Suite] Alkis-Beziehungen

Helmut Seidel M.A. info at knowhow-la.de
Do Aug 22 06:43:45 PDT 2019

Hallo zusammen, hallo Frank,

danke für deine schnelle Antwort - nun bin ich tatsächlich ein Stück weiter.

Ich habe ein wenig mit SQL gepielt und Folgendes geschafft:

     select fl.gml_id, fl.gemarkungsnummer, fl.zaehler, fl.nenner,
     bud.buchungsart, bud.zaehler, bud.nenner, bud.an, bud.istbestandteilvon
     from ax_flurstueck fl
     join ax_buchungsstelle bud on fl.istgebucht = bud.gml_id

das funktioniert erwartungsgemäß. Nun versuche ich die Abfrage zu erweitern:

[...]
     join ax_buchungsstelle bus on bud.gml_id = bus.an

Die Abfrage läuft zwar durch - das Ergebnis ist allerdings leer. Ich
vermute das liegt an dem fehlenden ANY(bus.an). Any wird allerdings von
SQLite nicht unterstützt...

Danke Helmut