[PostNAS Suite] Alkis-Beziehungen

Helmut Seidel M.A. info at knowhow-la.de
Fr Aug 23 00:46:08 PDT 2019

Hallo zusammen, hallo Frank,

vielen Dank für deine Antwort - leider ist PostGis derzeit noch keine
Option - ich kenne mich da zu wenig aus und vor allem muss ich die
generierte Datenbank weitergeben und das ist glaub ich mit SQLite
einfacher - Aber dennoch hat mir dein letzter Post weitergeholfen - da
ich in der Ursprungsversion direkt die NAS-Daten (also die Xml-Datei)
lese, kommt die Liste als String an und daher kann ich mit LIKE
arbeiten. Die Abfrage sieht dann in der Python-Version wie folgt aus und
bringt das erhoffte Ergebnis:

             # Auf Buchungsstelle verknüpfen - Buchung mit Rechten
             strSql = "SELECT Id, Buchungsart, LaufendeNummer,
AnteilZaehler, AnteilNenner, BestandteilVon, An "
             strSql += "FROM Buchungsstelle "
             strSql += "WHERE An LIKE '%" + strIstGebucht + "%';"

Ich hab die Tabellen und Feldnamen nich angepasst, aber ich glaube es
ist trotzdem klar. Es war dein Hinweis auf die Liste, der den Knoten
gelöst hat!

Als nächstes steht SQL und PostgreSQL/Postgis auf dem Programm.

Derweil nochmals vielen Dank für eure Hilfe!

Helmut

KnowHow - Helmut Seidel M.A.

Softwareentwicklung - Schulung - Coaching

Gabelsbergerstraße 17 B
84034 Landshut

Telefon: (08 71) 9 66 52 30

E-Mail: info at knowhow-la.de