[PostNAS Suite] Alkis-Beziehungen

Helmut Seidel M.A. info at knowhow-la.de
Mi Jul 10 07:53:32 PDT 2019

Hallo zusammen,

ich versuche immer noch die Beziehung von Flurstücken mit Teileigentum
zum Eigentümer aufzudröseln (wie sie beispielsweise in der Tabelle
"alkis_beziehungen" hinterlegt ist).

Wenn ich das richtig verstehe:

  * verweist in den NAS-Daten das Feld "AX_Flurstueck->IstGebucht" auf
    "AX_Buchungsstelle->gml::id"
  * Bei Teileigentum, also beispielsweise Buchungsart "1101", verweist
    "AX_Buchungsstelle->IstBestandteilVon" auf
    "AX_Buchungsblatt->gml::id" mit der Blattart "fiktives Buchungsblatt
    -> 5000"

Soweit kann ich das nachvollziehen.

  * Nun sollte "AX_Buchungsblatt->BestehtAus" auf eine oder mehrere
    Buchungsstellen zurückverweisen, über die ich auf die Namensnummern
    verknüpfen kann.

Und hier scheine ich etwas falsch verstanden zu haben, denn bei mir ist
das Feld "BestehtAus" immer leer, bzw. in den NAS-Xml-Daten ist es gar
nicht hinterlegt...

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Danke

Helmut Seidel M.A.