[PostNAS Suite] Fragen zum norGIS ALKIS-Import

Jäger, Frank (KRZ) F.Jaeger at KRZ.DE
Fr Jul 26 05:25:20 PDT 2019

Hallo,
innerhalb der (eigentlich veralteten) Datei http://trac.wheregroup.com/PostNAS/browser/trunk/import/alkis-functions.sql habe ich die Definition der Trigger-Function "delete_feature_kill()" angepasst.
Ab Zeile 554.
In der Anlage ist die geänderte Version ebenfalls enthalten.
Dies sollte den Sonderfall "NBA-Modellschwäche ausgleichen" verarbeiten können.
Die ankommenden "replace" für bereits vorhandene Objekte werden ignoriert obwohl "safetoirnore" eigentlich auf "false" steht.

Erste Tests mit einem Datenbestand mit der neuen Option "NBA-Modellschwäche ausgleichen" und Abgabeart 1000 waren erfolgreich.
Aufgrund der Komplexität sind weitere Tests notwendig (aus AED, ohne die Option, andere Abgabeart, ...). Dazu bitte ich um Unterstützung.

Wenn die Tests erfolgreich sind, sollte die geänderte Version der Trigger-Funktion in die Datei "alkis-trigger.sql" des ALKIS-Konverters auf OSGeo4W übernommen werden. ( @Jürgen )
In der alten Version wurde der Fall behandelt, dass der Konverter 16stellige Feature-IDs nach "delete" schreibt. Das kommt m.E. nicht mehr vor, daher habe ich die Behandlung dieser Variante entfernt.