[PostNAS Suite] Fragen zum norGIS ALKIS-Import und Postprocessing

Oliver Schmidt oliver.schmidt at vermkv.rlp.de
Mi Jun 26 00:22:32 PDT 2019

Moin Jürgen,

also das erste Problem tritt auf, wenn ich die alkis-import.sh so laufen lasse, wie sie im Repository steht. Dabei wird ja refilter.py ausgeführt, die das Modul builtins laden möchte. An der Stelle springt mir python schon raus, weil es das wohl nicht mehr gibt:
Traceback (most recent call last):
  File "./refilter.py", line 22, in <module>
    from builtins import str
ImportError: No module named builtins
Kommentiere ich die Zeile "from builtins import str" aus, läuft es erstmal alles durch. Aber es ist mir nicht klar, ob es da nicht an anderer Stelle Probleme gibt!

Zu dem UMN-Mapfile-Export: Wie bekomme ich nun ein Mapfile auf der Basis des alkisimport? Sinn und Zweck des Umstiegs ist nämlich, dass ich das Mapfile nicht selber erstellen muss. Es soll eine abgespeckte Version der Liegenschaftskarte mit tatsächlicher Nutzung usw. erstellt werden.

Viele Grüße,
Oliver

Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Oliver Schmidt

--
Dipl.-Geogr. Oliver Schmidt

LANDESAMT FÜR VERMESSUNG UND GEOBASISINFORMATION RHEINLAND-PFALZ

Von-Kuhl-Straße 49
56070 Koblenz
Telefon 0261 492-346
Telefax 0261 492-492