[PostNAS Suite] norGIS ALKIS-Plugin Konfiguration

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Do Sep 26 03:37:37 PDT 2019

Moin Thomas,

Du kommst über QSettings an die Werte ran und könntest das im
Projekt-Open-Skript ausführen. Auszug aus meinem Skript (aus einem Plugin):

from qgis.PyQt import QtCore

s = QtCore.QSettings( "norBIT", "norGIS-ALKIS-Erweiterung" )
host = s.value( "host", "" )

if host == "": # noch nicht gesetzt
    s.setValue( "host", "dbHostOderIp" )
    s.setValue( "port", "5432" )
    s.setValue( "dbname", "datenbankName" )
    s.setValue( "uid", "userName" )
    s.setValue( "pwd", "geheim" )
    s.setValue( "modellarten",[u'DLKM', u'DKKM1000'])

Grüße
Bernhard