[PostNAS Suite] Umstellung ALKIS-Importer auf Shellscript

Astrid Emde (WhereGroup) astrid.emde at wheregroup.com
Mi Jul 1 04:37:43 PDT 2020

Hallo Frank,

vielen Dank für das Feedback.

Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass der Shellscript-Import
viel schneller ist.

Viele Grüße

Astrid Emde

Am 2020-07-01 13:11, schrieb Jäger:
> Hallo Leute,
> für die NAS-Konvertierung habe ich in den letzten Jahren den
> ALKIS-Importer aus OsGEO4W auf meinem Windows-Arbeitsplatz-Rechner
> benutzt. Solange der Arbeitsplatz im Intranet war, waren die
> Laufzeiten ausreichend schnell.
> Mit dem coronabedingten Umzug des Arbeitsplatzes ins Home-Office ist
> die Datenbank-Verbindung über VPN, Haus-LAN, Kabelrouter, Internet
> usw. noch möglich aber deutlich langsamer.
>
> Die monatlichen Aktualisierungen von Stadtgebieten waren so noch
> möglich.
> [...]

Astrid Emde
GIS-Consultant

  -----------------------------------
  Aufwind durch Wissen!
  Jetzt neu: Webinare und Online-Schulungen
  bei der www.foss-academy.com
  -----------------------------------

   Astrid Emde
   WhereGroup GmbH