[PostNAS Suite] Übersicht der Gemarkungen

LWB Ressen - Lindchen lwb-ressen-lindchen at freenet.de
Do Mär 19 14:25:59 PDT 2020

Moin Günter,

On Thu, 19. Mar 2020 at 19:26:31 +0100, G. Wagner, Wagner-IT wrote:
>/eine Frage an die Wissenden der Daten-/Tabellenstruktur vom />/Norbit-ALKIS-Import (Windows-Tool): />/Ist es möglich, eine Auflistung der Gemarkungen (incl. Geometrien) aus den />/ALKIS-Daten zu erhalten? /
Aus meiner Sicht ist es sehr hilfreich, die Datenbank in QGIS einzubinden (es gibt da auch ein plugin, welches man herunterladen kann)
In der Auflistung aller Tabellen unter PostGIS kann man schnell erkennen, welche Tabellen Geometrien enthalten. (Sogar die Art der Geometrie: Punkt, Linie, Fläche, geometrielos)
Die Selektionen in QGIS kann man dann unter dem Reiter: ALKIS >>Markierungen >>Flächenmarkierungen als shape oder was auch immer speichern... (exportieren)

Grüße aus Neu-Seeland
Martin

ps.: Ist Deine Anfrage ein kleiner Scherz? Wenn ich auf Deine Homepage schaue, steht doch dort die Anleitung, wie man es macht!?