[PostNAS Suite] Übersicht der Gemarkungen

Jürgen E. Fischer jef at norbit.de
Fr Mär 20 00:29:36 PDT 2020

Moin Günter,

On Fri, 20. Mar 2020 at 08:04:26 +0100, G. Wagner, Wagner-IT wrote:
> Wenn ich Jürgen richtig verstehe, bleibt nur der Weg über Ableitungsregeln,
> die aus allen Flurstücken einer Gemarkung die Geometrie der Gemarkung
> generiert. Aber da fehlt mir der Ansatz.

Huh?  Läßt Du die Ableitungsregeln nicht durchlaufen?   Falls doch solltest Du
die Information schon haben.  Da die Daten "offiziell" nicht dazu gehören,
werden die allerdings im Modell "norGIS" abgelegt.  Ist das nicht aktiv?  Oder
funktioniert das in BW vielleicht nicht?

Sonst solltest Du im Zweig "Politische Grenzen" schon die Gemarkungen (und
Gemeinden und Kreise) als Flächen sehen können.   In der Datenbank zu finden
ist das in "po_polygons" mit thema='Politische Grenzen' - falls Du das
weiterverwenden möchtest.

Erstellt wird das ganze in postprocessing.d/1_ableitungsregeln/gebiete.sql

Jürgen

--
Jürgen E. Fischer           norBIT GmbH             Tel. +49-4931-918175-31
Dipl.-Inf. (FH)             Rheinstraße 13          Fax. +49-4931-918175-50