[QGIS-DE] QGIS-DE IT-Technik

Thomas Schüttenberg t.schuettenberg at mailbox.org
Thu Oct 1 05:39:47 PDT 2015

Hallo Otto,
das stimmt.
Meiner Meinung nach soll eine Webseite (meinetwegen mit CMS) laufen, Mailing(!),
ein separates Wiki o.ä. und ein Blog. Zusätzlich war noch ein QGIS-Server im Gespräch, das sehe ich
im Moment allerdings als nebensächlich an.
Deshalb glaub(t)e ich, dass es auch ein Webhosting-Paket tun würde, zumal derzeit auch kein Admin
zur Verfügung steht. Damit bleibt nur(?) die Frage des Anbieters, die man von außen alle nicht
einfach beurteilen kann. - Andererseits will ich natürlich keine späteren
Erweiterungs/Upgrademöglichkeiten verbauen.

Wenn Hetzner als guter Anbieter gesehen wird, könnten wir vielleicht dort mit einem Webhosting Level
4 oder Level 9 anfangen und später auf einen eigenen Server (cx30 o.ä.) upgraden...?

Viele Grüße Thomas