[QGIS-DE] QGIS-DE IT-Technik

Bernhard Ströbl bernhard.stroebl at jena.de
Thu Oct 1 06:30:43 PDT 2015

Hallo Thomas,

ich glaube, man "verbaut" sich nichts, muß dann aber evtl. bald wieder
von vorne anfangen. Wenn wir im Moment dafür keine (personellen)
Ressourcen haben, dann macht es auch keinen Sinn, zu warten, da wir uns
ja einig waren, dass wir z.B. dringend Mailadressen brauchen.

Also, was _brauchen_ wir:
- Emailadressen *.qgis.de
- Webseite, gerne mit CMS (müßte aber jemand das ganze Zeug drumrum
bauen, also z.B. Kopf- und Fußzeile)

Schön wäre:
- Blog
- Online-Anmeldung für das Anwendertreffen
- Wiki
- ?

beste Grüße

Bernhard

Am 01.10.2015 um 14:39 schrieb Thomas Schüttenberg:
> Hallo Otto,
> das stimmt.
> Meiner Meinung nach soll eine Webseite (meinetwegen mit CMS) laufen, Mailing(!),
> ein separates Wiki o.ä. und ein Blog. Zusätzlich war noch ein QGIS-Server im Gespräch, das sehe ich
> im Moment allerdings als nebensächlich an.
> Deshalb glaub(t)e ich, dass es auch ein Webhosting-Paket tun würde, zumal derzeit auch kein Admin
> zur Verfügung steht. Damit bleibt nur(?) die Frage des Anbieters, die man von außen alle nicht
> einfach beurteilen kann. - Andererseits will ich natürlich keine späteren
> [...]

__________ Information from ESET Mail Security, version of virus signature database 12340 (20151001) __________

The message was checked by ESET Mail Security.
http://www.eset.com