[QGIS-DE] QGIS-DE IT-Technik

Claas Leiner claas.leiner at gkg-kassel.de
Thu Oct 1 06:59:00 PDT 2015

Hallo Zusammen,

meiner Meinung nach würde es auch ein Webhosting-Dienst tun. Der Verein
soll ja in erster Linie das QGIS-Projekt fördern, mit besonderer
Perspektive auf die Anwenderinteressen aus Deutschland.. Ein QGIs-Server
mit Webclient ist nett zu Demonstrationszwecken. Es braucht dann aber
einen Menschen, der Zeit, Interesse und die Kompetenz hat, dass Ganze zu
betreuen. Ich denke wir sollten erstmal mit den wichtigen Sachen
anfangen. Also eine Infrastruktur für Kommunikation,
Entscheidungsprozesse und Öffentlichkeitsarbeit schaffen. Die Mittel,
die wir haben, sollen ja nicht in erster Linie in eine Webseite etc.
fließen, sondern dem QGIS-Projekt zu Gute kommen.

Viele Grüße,

Claas