[QGIS-DE] Bugfixing für Überlagerungswerkzeuge und Join Attributes fördern?

Thomas Schüttenberg thomas at qgis.de
Di Apr 12 07:31:18 PDT 2016

Hallo Leute,

ich teile Eure Ansicht, dass diese Fehler dringend behoben werden sollten und dass eine langfristige / benutzerfreundliche Lösung erstrebenswert ist.

Da mittlerweile verschiedene mögliche Lösungsansätze im Raum stehen (grob gesagt punktuelles Bugfixing vs. Generalüberholung) habe ich mir erlaubt, unsere Diskussion auf die QGIS-dev Liste zu lenken, um dort mal nach evt. Plänen bezüglich weiterer Konsolidierung der Geoverarbeitungswerkzeuge etc. zu fragen, auch weil zum kursierenden Sourcepole Angebot keine abschließende Entscheidung/Meinung von QGIS.ORG bekannt zu sein scheint (also ob man es überhaupt wollte, oder ob es nur an Geld liegt, etc.).

Gruß
Thomas

> "Jürgen E. Fischer" <jef at norbit.de> hat am 12. April 2016 um 09:39 geschrieben:
>

> Moin Claas,

> Im November waren es 25k CHF (s.
> https://lists.osgeo.org/pipermail/qgis-psc/2015-November/003652.html)
>

> Jürgen
>
> --
> Jürgen E. Fischer           norBIT GmbH             Tel. +49-4931-918175-31
> Dipl.-Inf. (FH)             Rheinstraße 13          Fax. +49-4931-918175-50
> Software Engineer           D-26506 Norden             http://www.norbit.de
> [...]

QGIS Anwendergruppe Deutschland e.V. | http://qgis.de
Merkensstraße 18 | D-50825 Köln | +49 (0)221 16943855
Vorstand at qgis.de | Thomas Schüttenberg, Andreas Voigt